Wissenschafts- und HochschulforschungAn dieser Stelle finden Sie Informationen sowohl zu den abgeschlossenen wie auch den laufenden Projekten des ZQ. Arbeitsstelle Kleine FächerBitte Button klicken, um Inhalt zu erweitern bzw. zu reduzieren Arbeitsstelle Kleine Fächer Deutsch-französische Modellkartierung kleiner Fächer; Standort Deutschland Die Dynamik kleiner Fächer ProjekteBitte Button klicken, um Inhalt zu erweitern bzw. zu reduzieren Bildungsverläufe und Werthaltungen - Langzeitstudie Internatsschule Schloss Hansenberg (ISH) Fachbereichsübergreifende Analyse ausgewählter Modulhandbücher Führungsethik als Ethik in den Wissenschaften Lehrveranstaltungsbewertungen online in der Präsenzzeit (oiP) abgeschlossene ProjekteBitte Button klicken, um Inhalt zu erweitern bzw. zu reduzieren Wirkungsforschung zum Einsatz von Writing Fellows in der Philosophie im Rahmen der Campusweiten Schreibwerkstatt an der JGU Digitales Prüfungstool zur Messung kommunikativer Fertigkeiten im Medizinstudium - digiRole Betreuung von Promotion ComO QM – Quality Management in Complex Organizations Erfahrungsaustausch, Vernetzung und Förderung der Sichtbarkeit kleiner Fächer EviS – Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem Internationalisierung der Forschung kleiner Fächer Leistungsmilieus und Bildungsoptionen Wege in die Naturwissenschaften Studienmotivation und Studienkultur StuFo - Der Studieneingang als formative Phase für den Studienerfolg. Analysen zur Wirksamkeit von Interventionen Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte unter vereinfachten Bedingungen möglich Lernstrategien
Wissenschafts- und HochschulforschungAn dieser Stelle finden Sie Informationen sowohl zu den abgeschlossenen wie auch den laufenden Projekten des ZQ. Arbeitsstelle Kleine FächerBitte Button klicken, um Inhalt zu erweitern bzw. zu reduzieren Arbeitsstelle Kleine Fächer Deutsch-französische Modellkartierung kleiner Fächer; Standort Deutschland Die Dynamik kleiner Fächer ProjekteBitte Button klicken, um Inhalt zu erweitern bzw. zu reduzieren Bildungsverläufe und Werthaltungen - Langzeitstudie Internatsschule Schloss Hansenberg (ISH) Fachbereichsübergreifende Analyse ausgewählter Modulhandbücher Führungsethik als Ethik in den Wissenschaften Lehrveranstaltungsbewertungen online in der Präsenzzeit (oiP) abgeschlossene ProjekteBitte Button klicken, um Inhalt zu erweitern bzw. zu reduzieren Wirkungsforschung zum Einsatz von Writing Fellows in der Philosophie im Rahmen der Campusweiten Schreibwerkstatt an der JGU Digitales Prüfungstool zur Messung kommunikativer Fertigkeiten im Medizinstudium - digiRole Betreuung von Promotion ComO QM – Quality Management in Complex Organizations Erfahrungsaustausch, Vernetzung und Förderung der Sichtbarkeit kleiner Fächer EviS – Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem Internationalisierung der Forschung kleiner Fächer Leistungsmilieus und Bildungsoptionen Wege in die Naturwissenschaften Studienmotivation und Studienkultur StuFo - Der Studieneingang als formative Phase für den Studienerfolg. Analysen zur Wirksamkeit von Interventionen Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte unter vereinfachten Bedingungen möglich Lernstrategien