Arbeitsbereich
- Hochschuldidaktik
- Lehrevaluation Medizin & Habilitierendenseminar Medizin
- Projektevaluation (GLK)
Wissenschaftliche Arbeitsschwerpunkte
- Medizinsoziologie, evidenzbasierte Lehr-/Lernforschung
Werdegang
2010-2013 Bachelorstudium der Soziologie und Erziehungswissenschaft, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
2014-2017 Masterstudium der Wirtschaftssoziologie, Universität Trier
2017-2018 HR Consultant, Freshfields Bruchhaus Deringer LLP, Frankfurt am Main
Seit 11/2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Hochschuldidaktik am Zentrum für Qualitätssicherung und-entwicklung, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Seit 07/2020 Promovendin, Medizinische Psychologie und medizinische Soziologie, Universitätsmedizin Mainz
Moderations- und Weiterbildungserfahrung (Auswahl)
„Didaktik und Rhetorik in der medizinischen Lehre – das Habilitierendenseminar“ (Universitätsmedizin Mainz)
„Gute Lehre Kollegial: Vom erfolgreichen Projekt zum Transfer innovativer Ansätze“ (Werkstattgespräch des Gutenberg Lehrkollegs, Johannes Gutenberg-Universität Mainz)
„Grundlagen des Präsentierens in der Hochschullehre“ (Hochschulevaluierungsverbund Süd-West)“
„Kollegialer Austausch der Lehrendengruppe aus der Psychologie in den Bildungswissenschaften“ (Kollegiales Coaching, Johannes Gutenberg-Universität Mainz gemeinsam mit T. Zajontz)
„Bitte stimmen Sie ab! Audience Response Systeme didaktisch sinnvoll einsetzen“ (Hochschulevaluierungsverbund Süd-West gemeinsam mit Dr. S. Masson)