| Vertiefungsrichtungen | Kommunikations- und Medienforschung/ Medienmanagement/Unternehmenskommunikation |
| Abschlussgrad | Master of Arts |
| Studiengangsform | Konsekutiver Masterstudiengang |
| Regelstudienzeit | 4 Semester |
| Fachbereich | 02: Sozialwissenschaften, Medien und Sport |
| Akkreditierung |
Start des Studiengangs: WiSe 2009/2010 Erstakkreditierung durch das ZQ im Oktober 2007 Reakkreditierung durch das ZQ im April 2015 |
| Reakkreditierung bis | Oktober 2022 |
| Bericht/Stellungnahme des Zentrums für Qualitätssicherung und -entwicklung |
Der Studiengang entspricht den Qualitätskriterien der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Sämtliche in der angehängten Stellungnahme genannten Empfehlungen und Auflagen sowie Nachreichungen wurden erfüllt bzw. umgesetzt. |
| Mitglieder der Gutachtergruppe |
|
