Arbeitsbereiche
Programmevaluation und interne Akkreditierung
Projekte
(Re-)Akkreditierungsverfahren an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
FORTHEM Alliance Quality Assurance
Landesweite Absolvent*innenstudie RLP (2022 – 2025)
Arbeitsschwerpunkte:
Qualitative und quantitative Methoden der Sozialforschung
Vorträge:
Schmidt, Franziska; Rögele, Barbara (2024): „Future Skills in Studium & Beruf: Erkenntnisse einer Absolvent*innenstudie“, University Future Festival 2024 (Berlin).
Publikationen:
Funk, W.; Herl, T.; Kreatsch, C.; Rögele, B.: Entwicklung eines Katalogs von Qualitätskriterien zur Bewertung von Verkehrssicherheitsmaßnamen an Schulen. Z. f. Verkehrssicherheit 69 (2023), Nr. 3, S. 171 – 179.
Funk, W.; Herl, T.; Kraetsch, C.; Rögele, B.; Maier, S.; Schrauth, B. (2022): Überblick über Maßnahmen und strukturelle Bedingungen der aktuell in den Ländern durchgeführten Präventionsmaßnahmen zur Verkehrssicherheit in Bildungseinrichtungen. Schlussbericht DGUV FP 448. Materialien aus dem Institut für empirische Soziologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Nr. 2 / 2022. Nürnberg: Institut für empirische Soziologie.
Rögele, B.; Funk, W. (2020): Safety4Bikes. Arbeitspaket 1: Usability-Evaluation des Gesamtsystems aus der Anforderungsperspektive von Kindern. Materialien aus dem Institut für empirische Soziologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Heft 3 / 2020. Nürnberg: Institut für empirische Soziologie. Online verfügbar.
Funk, W.; Rögele, B. (2020): Safety4Bikes – Assistenzsystem für mehr Sicherheit von fahrradfahrenden Kindern. Schlussbericht zum Arbeitspaket 1: „Nutzerstudien und ELSI“. Sachbericht zum Verwendungsnachweis Teil II: Ausführlicher Sachbericht. Materialien aus dem Institut für empirische Soziologie Heft 4 / 2020. Nürnberg: Institut für empirische Soziologie. Online verfügbar.