MA Kommunikation

Vertiefungsrichtungen Kommunikations- und Medienforschung/ Medienmanagement/Unternehmenskommunikation
Abschlussgrad Master of Arts
Studiengangsform Konsekutiver Masterstudiengang
Regelstudienzeit 4 Semester
Fachbereich 02: Sozialwissenschaften, Medien und Sport
Akkreditierung

Start des Studiengangs: WiSe 2009/2010

Erstakkreditierung durch das ZQ im Oktober 2007

Reakkreditierung durch das ZQ im April 2015

Reakkreditierung bis Oktober 2022
Bericht/Stellungnahme des Zentrums für Qualitätssicherung und -entwicklung

Der Studiengang entspricht den Qualitätskriterien der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Sämtliche in der angehängten Stellungnahme genannten Empfehlungen und Auflagen sowie Nachreichungen wurden erfüllt bzw. umgesetzt.

Mitglieder der Gutachtergruppe
  • Prof. Dr. Anne Bartsch (LMU München)
  • Prof. Dr. Sven Jöckel (Universität Erfurt)
  • Dr. Michael Hallemann, Gruner + Jahr (Vertreter der Berufspraxis)
  • Marco Bachl, Universität Hannover (Studentischer Vertreter)
  • Sandra Hofhues, Universität Augsburg (Studentische Vertreterin)