Abgeschlossene Projekte

An dieser Stelle finden Sie Informationen zu einer Auswahl der abgeschlossenen Projekte des ZQ.

Begleitung: DHV Speyer - Masterstudiengang Evaluierung: Professionalisierung der Hochschullehre (BMBF)
Begleitung: Modellprojekte Evaluation: Frühstudierendenprogramm an der JGU
Begleitung: Hochschulübergreifendes Qualtitätsmanagement Evaluation: Deutsches Polen Institut
Begleitung: THW - Mentoringprogramm I Evaluation: Parnerschaftliches Verhalten am Arbeitsplatz
Begleitung: THW - Mentoringprogramm II Evaluation: Entwicklungspartnerschaft EXZEPT
Begleitung: Projekt Hörspiele Evaluation: Europäische Akademie
  Evaluation: Internetplattform ReaderPlus
BeSt - Projekt: Beobachtende Studienbetreuung Evaluation: LEARN - Bildunsberatung
Betreuung von Promotionen Evaluation: Landesdenkmalpflege RLP
  Evaluation: Bildungskoordination Bingen
Konfiktberatungsstelle JGU Evaluation: Gesunde Universität Mainz (GUM)
Studienmotivation und Studienkultur Evaluation: Nat-Lab Schüler/-innenlabor
Starke Schule Evaluation: Gesunde (Ganztags-)Schule DRK
Studierbarkeit FH Kaiserslautern Evaluation: Hochschulexzellenz in der Entwicklungszusammenarbeit (Exceed)
Stifterverband: Qualitätsmanagement Evaluation: Ideen für mehr! Ganztägig lernen
Stadt der Wissenschaft Evaluation: Archäologische Restaurierung
Qualitätshandbuch "Internat Weierhof" Evaluation: Lernende Region - Step On
  Evaluation: Mainzer Modell statt Graecum
Transferprojekt Hochschulübergreifendes Qualitätsmanagementsystem Evaluation: Mitarbeiter/-innen in der Medizin
Evaluation des Projektes "JGU-Leadership - Wandel gestalten" Evaluation: Gleichstellungsbeauftragte RLP
QM-System der HS Fulda Evaluation: ZQE - FH Gießen-Friedberg
OKWestpfalz - Offene Kompetenzregion Westpfalz Evaluation: Frauenförderpläne der Kommunen RLP
   
Rädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz Forschungsevaluation der Germanistik
  Forschungsverbund EviS
Beruflich Qualifizierte an Rheinland-Pfälzischen Hochschulen Forschungsprojekt Leistungsmilieus
Perspektive Berufsabschluss Forschung zu Selbstgesteuertem Lernen
Lernstile Forschung zu Wege in die Naturwissenschaften
  Forschung zur Weiterbildungssitzuation älterer Arbeitnehmer/-innen