Maximilian Kerner, M.A.

Illustration

Arbeitsbereich

  • Mainzer Arbeitsstelle Kleine Fächer

Wissenschaftliche Arbeitsschwerpunkte:

  • Hochschulforschung
  • Quantitative und qualitative Datenanalyse
  • Methoden empirischer Sozialforschung

Publikationen:

Huschto, Claudia/Kerner, Maximilian/Zajontz, Tamara (2014): Kompetenzorientierung von Lehre. Hat die Lehrmethodik einen Einfluss auf das Ausmaß der Selbsteinschätzung des Kompetenzerwerbs von Studierenden in Lehrveranstaltungen? Tagungsband zum Forum der Lehre, 22.05.2014, Hochschule Neu-Ulm. Link dazu: https://www.diz-bayern.de/images/DiZ_FdL_2014_Tagungsband_web_final.pdf

Kerner, Maximilian/ Böhm, Axel/ Sack, Benjamin (2014): Investigating the Limits of Framing Effects: Source Credibility as a Moderator? 5th ECPR Graduate Student Conference University of Innsbruck, Innsbruck, 3. - 5. Juli 2014. Link dazu: http://www.ecpr.eu/Events/PaperDetails.aspx?PaperID=16991&EventID=13

 

Vorträge:

Kompetenzorientierung von Lehre. Hat die Lehrmethodik einen Einfluss auf das Ausmaß der Selbsteinschätzung des Kompetenzerwerbs von Studierenden in Lehrveranstaltungen? Tagungsband zum Forum der Lehre, 22.05.2014, Hochschule Neu-Ulm. (mit Claudia Huschto und Tamara Zajontz)

Investigating the Limits of Framing Effects: Source Credibility as a Moderator? 5th ECPR Graduate Student Conference University of Innsbruck, Innsbruck, 3. - 5. Juli 2014.